Am 16. März 2017 fand wiederum der Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ statt. Wettbewerbe schaffen wichtige Anreize, besondere Interessen auszuleben, Stärken zu entdecken und Begabungen weiterzuentwickeln. 214 Schüler, 108 Buben und 106 Mädchen, der Grundschulen des Schulsprengels St. Leonhard in Passeier versuchten die kniffligen und herausfordernden Aufgaben zu lösen. Am Montag, den 12. Juni 2017 fand auf dem Raiffeisenplatz die Prämierung des Känguruwettbewerbes der Mathematik statt. Die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten erhielten als Preis ein T-Shirt mit der Aufschrift „Känguru der Mathematik – 2017 – SSP St. Leonhard“. Jene Schüler, welche den 4. bis 10. Platz erreichten, bekamen ein Schiebepuzzle. Dazu überreichte ihnen allen die Schuldirektorin Karolina Kuppelwieser eine Urkunde. Der Schulsprengel St. Leonhard gratuliert den Schülerinnen und Schüler ganz herzlich zu ihrer tollen Leistung und möchte alle anderen Schüler ermutigen, auch im nächsten Schuljahr beim Känguruwettbewerb wieder mitzumachen!