28. September, die Schüler der Klassen 5A und 5B, die nicht vom Nachmittagsunterricht befreit waren, machten ein Fahrradtechniktraining. Es war sehr heiß, doch wir hatten trotzdem große Lust Rad zu fahren. Unsere Lehrerin und ein begeisterter Biker machten uns mit Hütchen Parcours. Zuvor machten wir den Rad-Check, kontrollierten ob alle Räder fahrtauglich waren. Danach machten wir ein „Chaosfahren“. Da radelten, trieben und fuhren alle durcheinander und mussten sich sogar beim Fahren die Hand geben. Das war nicht so einfach! Beim „Achterfahren“ mussten wir mit unseren Rädern einen aus Hütchen gelegten Achter fahren. Ein anderer Parcour bestand aus halbierten Tennisbällen, durch die man Slalom fahren musste, gefolgt von Gegenverkehr und einer 180 Grad Kurve, die es in sich hatte. Doch der Biker gab uns sehr gute Tipps, mit denen wir es besser schafften. Als wir diese zwei Parcours ziemlich gut beherrschten, kam der Endparcour. Er bestand aus verschiedenen Stationen. Bei der Rampe war eine Spitzkurve, diese war für ein paar Schüler schwierig zu schaffen. Leider verging die Zeit sehr schnell, wir hatten sehr viel Spaß.

Paul