Open Air 2017

Das diesjährige Open-Air Konzert der Mittelschulen St. Martin und St. Leonhard war wieder ein riesen Erfolg. Das Motto lautete „Nr. 1 Hits“ und jeder von uns suchte ein Lied aus, das einmal auf Platz 1 der Charts gestanden hat. Neben einigen Proben in unserer Mittelschule haben wir uns viermal in St. Martin getroffen und unsere Lieder gemeinsam mit der Band einstudiert. Dabei haben wir uns untereinander immer besser kennengelernt und sind sehr zusammengewachsen. Auch unseren Musiklehrern Lukas Erb und Oskar Ilmer haben wir zu danken, dass das Open Air Konzert stattfinden konnte. Mit Begeisterung, vollem Einsatz und Geduld haben sie uns auf das Konzert vorbereitet. Bei der Generalprobe waren wir schon sehr auf die bevorstehenden Konzerte aufgeregt. Als es dann anfing lief es wie geschmiert. Auch die nächsten drei Konzerte waren ein großer Erfolg. Das Publikum sang und klatschte mit und wir Sänger hatten einen großen Spaß die Lieder zu performen.

Einige Meinungen unserer SängerJ:

Theo war unser einzigster Junge er behauptete, dass ihn das nicht gestört habe und er finde, dass es eine coole Erfahrung war auf der Bühne zu stehen. Seine Aufregung linderte sich aber von Konzert zu Konzert.

Für Laura war das Open-Air Konzert kein Problem, mit der Aufregung kam sie sehr gut zurecht da sie schon das letzte Jahr mitmachte. Jedoch war es eine tolle Erfahrung für sie.

Magdalena hatte viel Spaß und es taugte ihr mit den anderen Sängerinnen. Ihre Aufregung ging bei ihr weg, wenn sie auf der Bühne performte. Dann fühlte sie sich frei.

Elena meinte, es sei eine coole Erfahrung gewesen, wo sie viel neues dazu gelernt habe. Die Aufregung sei nur beim ersten Konzert hier gewesen, danach sei sie nicht mehr so aufgeregt gewesen.

Für Milena sei es fein gewesen, sei sie keine Drittklässlerin würde sie nächstes Jahr wieder gerne mitmachen. Da sie wusste, dass sie sowieso auftreten musste war sie nicht aufgeregt.

Es war eine tolle Zeit die viel zu schnell vergangen ist.

Maria Hofer und Alexander Gufler