Am Freitag, den 22. März 2019 hielten wir unser Sprachprojekt ab. Alle SchülerInnen wurden in drei 5- Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe hatte die Aufgabe in der jeweiligen Sprache zu sprechen, zu kochen und Fensterbilder zu malen. Die Deutschgruppe hatte Schweizer Waffeln gemacht. Die Italienisch-Gruppe bereitete Bruscetta vor und die Englischgruppe hatte Sandwiches zubereitet. Die Rezepte wurden auf Deutsch, Italienisch und Englisch am Computer geschrieben Wir haben fleißig Frühlingsfensterbilder für den Schulgang gemalt und alle Symbole in den 3 Sprachen dazu geschrieben.

Vor dem Buffett hat jede Gruppe ihr Rezept in ihrer Sprache vorgestellt. Wir haben das Lied „Ich lieb den Frühling“ in allen drei Sprachen gesungen. Dann war das Buffet eröffnet. Alle aßen genüsslich die zubereiteten Speisen. Für uns war der Sprachentag toll!

Sina- Annalena-Alex