An der Grundschule Walten wurde im Rahmen des Wahlfaches auch Schifahren für Anfänger angeboten. 7 Schülerinnen und Schüler der 1./2. Klasse nahmen daran teil. Wir trafen uns 4 Mal im Winterpark „Stockit“, wo wir von Martin Hainz und Sepp Platter tatkräftig unterstützt wurden. Die Schülerinnen und Schüler konnten die Anlage kostenlos benutzen, die Piste war stets in einem sehr guten Zustand. Trotz Kälte, Regen und schließlich  bei strahlendem Sonnenschein machte das Schifahren allen Spaß. Einmal kam der Schilehrer Philipp Pixner und zeigte uns die richtige Technik. Auch das Aufstehen musste geübt werden. Alle Schülerinnen und Schüler konnten das Schifahren erlernen bzw. ihre Kenntnisse wesentlich verbessern.

Zum Abschluss fuhren die Schülerinnen und Schüler einen Riesentorlauf in zwei Durchgängen, Sepp und Martin überraschten uns mit einer tollen Siegerehrung, bei der alle eine Medaille und ein Überraschungspaket bekamen. Die Schülerinnen und Schüler und die Lehrperson möchten Martin und Sepp nochmals ein herzliches  Dankeschön sagen. Auf der Schipiste im „Stockit“ wird auch im nächsten Winter noch oft ein „Quak“ zu hören sein.

Emilie Augscheller, Kevin Haller, Magdalena Haller, Peter Hofer,

Lena Klotz, Hannah Lanthaler,   Anna Pixner