Im ersten WPF-Block besuchte eine große Schülergruppe viermal das Altersheim St. Barbara in St. Leonhard und bereitete den dortigen Bewohnern große Freude. Wie schon seit vielen Jahren organisierte Frau Prof. Anna Pichler Hofer die Treffen zwischen Alt und Jung.

Es war für alle etwas dabei: Ob beim gemeinsamen Singen, beim Spielen („Watten“, „Mau Mau“, „Mensch ärgere dich nicht“ und „Mühle“), beim Aufsagen von Mundartgedichten von Seiten der Schüler (von Anna Lanthlater bzw. den Schülern selbst) oder bei Erzählungen und Gesprächen – Schüler/innen wie Heimbewohner hatten stets eine Freude.

Auch im zweiten WPF-Block wird unsere Religionslehrerin wieder mit einigen Mittelschülern das Altersheim besuchen und dort die Generationen zusammenführen.