In der Woche vom 30. Jänner bis zum 3. Februar fand in der Grundschule Moos eine Zirkuswoche statt.
Die Kinder der 1.-5. Klasse trainierten täglich 2,5 Stunden mit dem Stauni in der Turnhalle. Die Schüler lernten dabei jonglieren, balancieren, Teller drehen, auf dem Pedalo, der Rolle, der Kugel und den Stelzen gehen. Sie balancierten auf dem Balken, fuhren Einrad und auf dem Waveboard. Dazwischen durften sie sich verkleiden, kleine Sketche proben und einen Tanz einstudieren.
Der Tagesablauf in der Zirkuswoche sah folgendermaßen aus: entweder die Kinder der 1. und 2. Klasse oder die Gruppe der 3.-5. Klasse trainierten in der Halle. Die anderen hatten in der Zwischenzeit Unterricht und bereiteten für alle eine gesunde Jause vor. Es gab: Joghurt, Obst und Müsli, Burger mit Schinken, Käse und Gemüse, Gemüsespieße mit Käse und Schokoladeaufstrich auf Vollkornbrot.
Am Freitag, 3.Februar fand um 18:00 Uhr die abschließende Zirkusvorführung statt. Dabei zeigten die Kinder den vielen Zuschauern, was sie in dieser Woche alles gelernt haben.