MS "J.J. Staffler" St. Leonhard in Passeier

Schulsport

Bezirks- und Landesmeisterschaften in Leichtathletik

Bereits Ende Februar haben alle Klassen unserer Mittelschule begonnen, sich auf die Bezirksmeisterschaft vorzubereiten. Hochsprung, die ersten Läufe über die Hürden und der Medizinballstoß wurden in der Turnhalle absolviert. Die restlichen Disziplinen wie Sprint, Ausdauerlauf, Weitsprung, Vortexwurf und die Staffelläufe trainierten wir auf dem Schulsportplatz.

Gut vorbereitet und hochmotiviert starteten über 40 Athleten am 28.04.2017 nach Meran, um auf Medaillenjagd zu gehen. Das schlechte Wetter erlaubte es bei der Ankunft nicht einmal den Bus zu verlassen, somit waren wir schon vor der Pause in der Schule und „durften“ noch den Unterricht besuchen. Beachtliche Erfolge erzielten unsere Schüler beim zweiten Anlauf. Sechs von ihnen qualifizierten sich sogar für die Landesmeisterschaft in Bozen und erzielten dort folgende Platzierungen: Hofer Maria 80m 2. Platz, Moosmair Julian Weitsprung 13. Platz, Gufler Adrian Hochsprung 6. Platz, Halbeisen Kaj Kugel 19.Platz, Haller Linda Hochsprung 17. Platz und Kugel 9. Platz, Praxmarer Daniel 4.Platz

Ihr habt unsere Schule super vertreten! Weiter so in den nächsten Jahren!

Die Schifahrer unserer Mittelschule holten sich bei der Bezirksmeisterschaft am 18.01.2017 in Ulten bemerkenswerte Platzierungen. Allen voran Pixner David aus der Klasse 3C mit dem 2. Gesamtrang. Gufler Larissa wurde 4., Hofer Anja 12., Platter Sina 17., Gufler Miria 20. In der Mannschaftswertung belegten die Mädchen den sehr guten 3. Platz.

Der Schüler Pixner Hannes aus der Klasse 3A glänzte bei der Landesmeisterschaft mit dem 9. Rang.

Am Dienstag, den 25. Oktober 2016 beteiligten sich die Läufer der Mittelschule St. Leonhard an den Bezirksmeisterschaften im Geländelauf in der Sportzone Latsch.
Mit dem Gesamtergebnis können wir sehr zufrieden sein. Unsere Läufer und Läuferinnen platzierten sich großteils im vorderen Drittel der jeweiligen Kategorien.

Herausragende Leistungen erbrachten folgende Athleten: Gufler Bianca (2. Platz), Hofer Maria (6. Platz), Gufler Larissa (7.Platz), Gufler Adrian (8. Platz), Lanthaler Alex (11. Platz) und Pixner Daniel (18. Platz).

In der Mannschaftswertung belegten die Mädchen als auch die Knaben den 2. Rang.