Apfelprojekt

Am Montag 23. Jänner hatten wir ein Apfelprojekt. Uns besuchte eine Apfelbäuerin aus Vinschgau. Unsere ganze Klasse ging in die Bibliothek und wir haben viel Neues vom Apfel gelernt. Sie erzählte uns vom Ursprung des Apfels. Der erste Apfel stammt aus Indien und heißt Holzapfel. Es war sehr spannend und interessant ihr zuzuhören. Wir schauten einen Film über den Apfel an, wie er wächst und wie viel Arbeit der Bauer benötigt. Wir durften verschiedene Apfelsorten verkosten. Wir lernten dabei viele neue Sorten kennen. Den meisten Kindern schmeckte die Sorte „envy“ am besten.
Zum Schluss schenkte uns die Apfelbäuerin ein Buch über den Apfel und Farben. Das Projekt hat uns sehr gut gefallen und wir lernten das ein Apfel sehr gesund ist.

Niklas, Elena, Sophie und Annkathrin