Am 28. Mai fand das Baumfest an der Grundschule Rabenstein statt. Die Schüler und Schülerinnen wurden von 2 Lehrerinnen, Förster Armin, Naturparkführer Gernot und Vogelexperte Klaus begleitet.

Die Schüler und Schülerinnen der 1. und 2. Klasse erzählen darüber:

Marie sagt: „Mir hat das Baumfest sehr gut gefallen. Jeder von uns durfte zwei Bäume setzen.“

„Das Baumfest war toll für mich. Es waren drei Förster und all meine Freunde dabei.“, erzählt Stefan.

„Wir haben eine Fichte gesetzt. Danach haben wir Vögel gehört!“, berichtet Elias.

Anna erzählt: „Die Lehrerinnen Sandra und Claudia haben uns begleitet. Der Förster hat uns verschiedene Bäume gezeigt und erklärt.“

Lisa sagt: „Wir hatten Spaß. Wir haben drei verschiedene Vögel gehört, den Kuckuck, den Gimpel und das Rotkehlchen.“

„Das Wetter war sehr schön. Mit Klaus haben wir versucht, die Vögel zu erkennen, er hatte einen Hörstift dabei!“, berichtet Barbara begeistert.