Besuch der Autorin Sigrid Zeevaert

an der Grundschule St.Leonhard/Pass.

Am Mittwoch, den 7. Oktober besuchte uns die Autorin Sigrid Zeevaert und machte mit uns eine Lesung. Wir Schüler der vierten und fünften Klassen waren schon ganz gespannt und freuten uns auf diesen Tag.  Wir gingen in die Aula und suchten uns einen Platz. Dort mussten wir natürlich den Abstand zu den anderen Schülern einhalten und die Maske tragen. Zu Beginn begrüßte Paula die Autorin. Sigrid Zeevaert erzählte uns aus ihrem Leben. Sie stammt aus Aachen in Deutschland. Sie wollte eigentlich Lehrerin werden und machte ihre Ausbildung. Bei der Abschlussprüfung schrieb sie ihr erstes Buch „Max, mein Bruder“. Seitdem ist sie Autorin und schreibt viele Kinderbücher. Ihre Bücher wurden in verschiedene Sprachen übersetzt und bekam dafür auch verschiedene Preise. Zur Lesung brachte die Autorin ein Buch mit. Es hieß „Josch mein Freund“. Daraus las sie uns vor und erzählte uns auch ein bisschen. Es war sehr spannend und wir hörten aufmerksam zu. Nach einer Weile verließ sie uns wieder und wir kehrten in die Klasse zurück. Die Lehrerin versprach uns, dass wir viele Bücher der Autorin in unserer Schulbibliothek ausleihen dürfen. Wir sind schon ganz neugierig darauf, weil uns die Autorenlesung sehr gut gefallen hat.

Gabriel und Alex (5.A  GS St.Leonhard