Am Freitag, 10. November war für die sechs Schüler der 4. und 5. Klasse ein ganz besonderer Tag: Es war der Tag der Fahrradprüfung. Lange haben wir uns darauf vorbereitet und die Aufregung war groß. Mit einem kleinen Spiel im Pausenhof versuchten die Schüler sich zu entspannen. Um 8.00 Uhr wurden wir von einem Privatbus abgeholt und nach St.Leonhard in die Sportarena gebracht. Dort bekamen die Kinder von den Dorfpolizisten Stephan und Heinrich eine gute Einführung in den Parcours. Dann war es soweit: Jeweils zu dritt bewegten sich die Kinder durch den Parcours und wurden dabei von den Polizisten beobachtet. Ganze drei Minuten dauerte die Prüfung. Die Erleichterung war riesengroß, als die Polizisten uns mitteilten, dass alle Schüler die Fahrradprüfung fehlerfrei bestanden hatten. Hurra! Wir haben viel gelernt! Ein Dank geht an Stephan und Heinrich.