Am 29.09.2022 fuhren wir mit unserer Klasse nach Obermais. Von dort wanderten wir bis nach Schloss Trauttmansdorff. Wir durften eine Weile alleine bzw. in kleinen Gruppen durch den ganzen Garten spazieren. Wir lernten viele neue Pflanzen besser kennen und erfuhren ihre Namen. Es gab riesige Kakteen aber auch kleinere Blümchen. Danach durften wir unsere Pause genießen, die aßen wir auf einem wunderschönen Aussichtspunkt. Anschließend machten wir ein tolles Klassenfoto. Zusammen stapften wir den ganzen Weg wieder hinunter. Nachher hatten wir Mittagspause. Wir hörten den Papageien beim Singen zu. Danach trafen wir uns wieder mit den Lehrpersonen und schlenderten miteinander in eine unterirdische Höhle. Es war richtig toll dort unten. Am Ende gingen wir zurück zur Bushaltestelle und fuhren zurück bis St. Martin. Von dort gingen wir zu Fuß zur Schule. Dieser Ausflug war echt toll und wir werden ihn so schnell nicht mehr vergessen.

Wir sagen Danke an unsere Frau Professor Ungerer dass sie mitgekommen ist, auch an unsere Frau Professor Raich, die uns mit Freude begleitet hat.