Der Jägerausflug von den 5. Klassen am 30. Mai 2019

Wir sind sehr früh um 7:00 Uhr mit den Jägern beim Wanserhof gestartet. Von dort aus wanderten wir zur Wanseralm. Wir sahen unterwegs Rehböcke und zwei Schülerinnen erblickten auch ein braunes Reh. Wir haben durch Fernrohre Steinböcke und Gämsen beobachtet. Nach einer Weile brachen wir zur Wanseralm auf, auf dem Weg dorthin erzählten uns die Jäger viel vom Wild und der Natur. Als wir ankamen, grillten sie für uns. Auf der Wanseralm durften wir mit den Luftdruckgewehren auf Zielscheiben schießen. Während die Jäger die Zielscheiben auswerteten, spielten einige von uns mit den Hasen oder kletterten über einen Felsen hinauf. Es gab auch eine Prämierung: die drei besten Buben und die drei besten Mädchen. Am Schluss bekamen alle ein T- Shirt mit einem Hirsch darauf. Anschließend wanderten wir wieder gemeinsam zum Wanserhof zurück. Wir Schüler bedanken uns ganz herzlich bei den Jägern und den Förstern für den tollen Ausflug.

Alia, Leni