Über 250 Schülerinnen und Schüler von unserem Schulsprengel haben sich am vergangenen 21. März dem Wettbewerb »Känguru der Mathematik« gestellt. Kinder und Jugendliche für Mathematik begeistern, das möchte der Wettbewerb »Känguru der Mathematik«. Dabei geht es mathematische Aufgaben mit Schulwissen, aber auch mit Kombinationsvermögen und Kreativität zu lösen. Fünf Schüler von unserem Schulsprengel erbrachten tolle Leistungen, sie schafften es sogar unter die TOP 5 Südtirol weit. Thea Marth und David Eschgfäller von der Grundschule St. Leonhard belegten jeweils den hervorragenden1. Platz in ihrer Kategorie. Thea Marth und Sebastian Reichegger von der Grundschule St. Leonhard schafften es auf den 4. bzw. 5. Platz und Paul Pinggera von der Mittelschule erreichte die fünft höchste Punktezahl. Am 6. Juni durften diese Schüler nach Bozen ins Palais Widmann, wo die jeweils Besten aller Altersstufen von Bildungslandesrat Philipp Achammer, Landesschuldirektorin Sigrun Falkensteiner und der Direktorin der Pädagogischen Abteilung Gertrud Verdorfer ausgezeichnet wurden.. Auch auf Sprengelebene wurde eine Prämierungsfeier veranstaltet.

Wir gratulieren allen ganz herzlich zu ihrem großartigen Erfolg.