Schülerkonzert „Filmmusik“ der beiden Mittelschulen

Das diesjährige Open Air Konzert von der Schule St. Leonhard und der Schule St. Martin war ein großer Erfolg. Das Motto lautete „Filmmusik“.

Wir Schüler der Schulen St. Martin und St. Leonhard suchten uns tolle Lieder. Jeden Donnerstagnachmittag ab Mitte März war dann Probe. Es bildeten sich gute Freundschaften zwischen uns und wir lernten sehr viel dazu. Dieses Jahr gab es auch ein paar Jungs. Paul, Fabian und Michael sangen und rockten die Bühne zu Songs wie „Eye of the Tiger“, „Immer wenn wir uns sehen“ und „Probiers mal mit Gemütlichkeit“. Wir hatten sehr viel Spaß und haben uns auch gerne bei unseren Lehrern bedankt, welche sehr viel Zeit und Nerven für uns investiert haben. Mit viel Geduld brachten sie uns wieder sehr viel bei. Das zahlreiche Publikum hatte viel Freude und Spaß an unseren Konzerten und klatschte und sang mit uns mit. Dies gab uns viel Mut und Bestätigung.

Einige Meinungen unserer Sänger/innen

Felicitas sagt: „Ja.. dass es immer volle viel Spaß macht!“ Sie sang mit Fabian „Immer wenn wir uns sehen“, es war ein großer Erfolg.

Sara sagt: „Es war volle perig und es hat jene die zum ersten Mal auf der Bühne gestanden sind – ob als Gruppe oder allein- einen großen Schritt weitergebracht. Es hat uns allen gut gefallen und es war auf jeden Fall die viele Zeit, die wir in dieses Projekt investiert haben wert!“ Sara sang in der a-cappella-Gruppe mit.

Sofia sagt: „ Beim Open Air Projekt lernt man viele neue Erlebnisse, man findet irgendwie neue Freunde aus der anderen Mittelschule und die Lehrpersonen sind einfach die besten. Sie geben jedem einen guten Rat. Sofia kommt aus St. Martin und war zum ersten Mal dabei, sie sang mit Viktoria das Lied „It must have been love“.

Ich sang mit Letizia „Rewrite the stars“ aus dem Film „Greatest Showman“. Wir hatten sehr viel Freude auf der Bühne, obwohl wir zunächst aufgeregt waren.

Katharina Raffl