Außerordentliche Leistungen erbrachten unsere Schüler nicht nur bei den Bezirksmeisterschaften, sondern auch bei den Landesmeisterschaften im Querfeldeinlauf. Obwohl sich noch mehrere Drittklässler für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert hätten, waren einige durch die Schnuppertage in den verschiedenen Betrieben verhindert an den Wettkämpfen teilzunehmen. Nach den schulinternen Ausscheidungen im Geländelauf haben 16 Läufer die Herausforderung angenommen und die Bezirksmeisterschaft in Latsch bestritten. Unterm Strich haben die Passeirer Athleten super abgeschnitten. Zwei Siege, ein zweiter Platz und weitere vordere Plätze. Ganze 10 Schüler traten dann am 07.11.2019 in Kaltern zu den Landesmeisterschaften an und brachten weitere 2 Medaillen nach Hause. ( Pajonk Max 2.Platz, Kofler Vanessa 3. Platz, 5.Platz Mannschafswertung Mädchen).