Pippi Langstrumpf in der Schule

Im April 2019 führten wir Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen der Grundschule St. Leonhard das Musical „Pippi Langstrumpf“ von Herrn Hans Schmidhammer auf. Nach vielen anstrengenden, aber auch lustigen Proben war es endlich soweit! Die beiden Generalproben, zu denen wir die Kindergartenkinder und die Lehrpersonen, Schüler und Schülerinnen der Grundschule eingeladen haben, waren ein voller Erfolg. Am Nachmittag des 16. April trafen wir uns dann in der Aula und probten gemeinsam mit Herrn Schmidhammer und unseren Lehrerinnen einige Lieder und Szenen. Zum Glück waren wir vollzählig, da jeder einzelne von uns eine Rolle innehatte. Wir waren sehr aufgeregt und nervös. Die Aula war voll bis auf den letzten Platz. Eltern, Großeltern, Geschwister, Paten, Freunde und auch andere Interessierte waren gekommen. Sogar der Herr Direktor war dabei. Die Spannung stieg. Um 17 Uhr begann dann unser großer Auftritt. Gemeinsam mit Herrn Schmidhammer und unserer Musiklehrerin Anna marschierten wir in die Aula ein, die Show konnte beginnen. Wir sangen und spielten voll konzentriert. Den Zuschauern gefiel es sehr gut, es wurde viel gelacht und noch mehr applaudiert. Als unser Musical zu Ende war, lobten uns unsere Lehrerin und Herr Schmidhammer sehr. Als Belohnung bekamen wir noch leckeres Popcorn und gingen froh und zufrieden nach Hause. Dieses Musical wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Paula, Nina, Eva und Johannes