Räumungsübung

Am Dienstag, den 25. Oktober war es an der Grundschule St. Leonhard so weit: die Sirene ertönte. Die beiden Feuerwehrmänner Roman und Manfred haben mit einem Rauchspray einen Rauchmelder ausgelöst. Alle Kinder und Lehrpersonen begaben sich leise und geordnet auf den verschiedenen Notausgängen ins Freie und sammelten sich Im Pausenhof. An der Sammelstelle zählten die Lehrpersonen alle Kinder durch. Eine Klasse war beim Turnen in der angrenzenden Mittelschule und war bei dieser Übung nicht betroffen. Die beiden Feuerwehmänner haben unsere Räumung beobachtet und begleitet. An der Sammelstelle gaben sie uns noch einige Informationen, z.B. dass die Kinder sich doch schnell eine Jacke mitnehmen sollen, weil es im Notfall sonst zu kalt werden könnte. Die Räumungsübung ist auch laut Feuerwehr gut abgelaufen. Wir hoffen, dass es nie zu einem richtigen Einsatz kommen wird.

Das Notfalleinsatzteam