Schülerkonzert 2022

Coronabedingt konnten wir zwei Jahre lang kein Konzert veranstalten, doch am 28. April war es wieder so weit: Das Schülerkonzert der Mittelschule St. Leonhard fand endlich wieder statt.

13 unserer Schüler*innen sangen ihre Lieblingssongs zum Thema „Good Vibes Only“. Nach vielen anstrengenden, aber auch lustigen Proben waren unsere Sänger*innen so weit:

Am Vormittag des Konzerttages kamen alle Sänger*innen schon früh ins Vereinshaus und trafen die letzten Vorbereitungen. Um 11 Uhr kamen die Grundschüler*innen aus Pfelders, Platt, Moos, Stuls, Walten und St. Leonhard und auch die Mittelschüler. Es waren über 300 Schüler*innen im Raiffeisensaal die gespannt aufs Konzert warteten. Das Konzert entwickelte sich zu einer riesengroßen Party, alle waren begeistert und klatschten und sangen mit.

Am Abend gab es dann ein weiteres Konzert, für die Eltern, Freunde und Verwandte. Auch ehemalige Schüler*innen ließen sich das Konzert nicht entgehen. Trotz kleiner Nervositäten wurde auch das Konzert am Abend ein großer Erfolg. Die Sänger*innen konnten durch dieses Projekt viele neue und wichtige Erfahrungen sammeln.

Wir hoffen das noch viele solcher Konzerte in den nächsten Jahren stattfinden können und danken allen mitwirkenden Personen, die zum Erfolg dieses Konzertes beigetragen haben.

Lena Haller