UPCYCLING MUSIC ist eine Ausstellung mit Musikinstrumenten und Klangkunstwerken, die der Multiinstrumentalist und Musiklehrer Max Castlunger aus alten und gebrauchten Materialien und Objekten entstehen lässt. Musikinstrumente aller Art, wie Riesentrommeln aus Weinfässern, Gongs und Steel Drums aus Ölfässern, ausgehölte Baumstammtrommeln, gestimmte Plastikrohre, spielbare Tische und Stühle sowie viele andere Klangobjekte hat er zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Die vierten Klassen der GS St. Leonhard besuchten am 05.Mai 2023 diese Ausstellung auf Schloss Runkelstein in Bozen. Der Musiker hat den Schülern mit viel Enthusiasmus und Witz die Instrumente erklärt und vorgeführt. Sie konnten die ausgestellten Klangobjekte nicht nur sehen, sondern auch hören, anfassen und sogar selbst spielen. Alle hatten Riesenspaß und haben es genossen nach Herzenslust gemeinsam Musik zu machen. Es war ein unvergessliches Erlebnis für Schüler/innen und Lehrpersonen.