Wintersporttag der 3. Klassen

Die 3. Klassen der GS St. Leonhard fuhren am 16. Jänner mit dem Bus nach Walten bis zur Haltestelle Innerwalten. Von dort aus spazierten wir zu Fuß zum Winterpark „Stockit“. Ein paar Eltern transportierten unsere Rodeln bis dorthin, da wir sie im Bus nicht mitnehmen konnten. Wir hatten sehr viel Spaß mit den Rodeln und den Bobs. Anschließend machten wir einen Süßigkeitentausch bis unsere Lehrer riefen: „Es gibt selbstgemachte Faschingskrapfen mit Marmelade!“ Alle Kinder, die einen Krapfen wollten, kamen nun angerannt. Darauf freuten wir uns alle immer so sehr! Eine besondere Attraktion im Stockit ist die eigens präparierte Luftreifenbahn. Die ist immer besonders toll!! Richtig lustig war es, als alle Mädchen mit den Luftreifen einen langen Zug machten. Zum Schluss hat der Lehrer Paul noch ein Gruppenfoto geschossen. Dann gingen wir zurück zur Bushaltestelle Alpenrose und fuhren mit dem Bus nach Hause. Es hat uns allen sehr gefallen und wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.

Emma und Kerstin