Zirkuswoche in Rabenstein

In der Woche vom 20. bis zum 24. Jänner 2020 kam Clown „Stauni“ zu uns nach Rabenstein. Er brachte einen Kleinbus voll Zirkus- und Sportgeräte mit. Eine ganze Schulwoche lang durften die Schüler mit den Geräten ihr Gleichgewicht und die Koordination üben, professionell unterstützt und angeleitet von Stauni. Es wurde jongliert mit Tüchern und Bällen, Diabolo und Teller drehen gelernt, auf Rollen, Kugeln und Balken balanciert, Einrad fahren probiert. Zwischendurch gab es Spaß- und Zaubereieinlagen von Stauni. Am Ende der Woche präsentierten die Schüler den Eltern und Bekannten eine packende Show, bei der nicht nur die Eltern vom Können der Schüler überrascht wurden. Es war eine interessante, lehrreiche, bunte, tolle Schulwoche für die wir uns beim E-Werk Schönau bedanken, welches uns dieses Projekt ermöglicht hat.