Am 26. Oktober wurden wir nach Stuls zu dem Zivilschutztag eingeladen. Die Gemeinde Moos hat uns einen Privatbus organisiert und spendiert. In der Grundschule von Stuls wurde ein Probealarm mit Rauch und Anwesenheit der Feuerwehr durchgeführt. Es wurde besprochen wie man sich im Notfall richtig verhält. Die Kinder konnten einen Feuerlöscher und ein Luftkissen ausprobieren. Später kam das große Highlight, der Hubschrauber der Carabinieri. Die Schüler konnten ihn besichtigen und einiges über ihn erfahren. Nachher wurde den Schülern noch ein Feuerwehrauto und deren ganze Ausrüstung gezeigt. Zum Abschluss gab es leckere Würstchen und etwas zum Trinken. Die Rückfahrt wurde von den Eltern organisiert. Es war ein aufregender Tag für die Schüler.