GS Rabenstein

Unsere Schule liegt 1420 m über dem Meeresspiegel und befindet sich auf einem sehr windigen, aber sonnigen Hügel. Das Schulgebäude wurde im Jahr 1954 erbaut, 1984 umgebaut und 2016 vollständig energetisch saniert. Unser Schulhaus besitzt einen kleinen Turnraum, einen Essraum und eine Küche im Erdgeschoss. Außerdem befindet sich dort auch noch ein Lehrmittelraum. Über eine Treppe erreicht man den ersten Stock, in welchem sich die Klassen befinden. Sie sind durch zwei schiebbare Trennwände unterschiedlich groß nutzbar (ein Raum, zwei Räume oder drei Räume). Ein Computerraum und die Toiletten sind ebenso im ersten Stock untergebracht. Im Dachgeschoss befindet sich ein weiterer Raum, der als zusätzliche Klasse genutzt wird.

Die Bibliothek ist mit der öffentlichen Bibliothek kombiniert und befindet sich im angrenzenden Haus der Vereine. Sie ist über einen überdachten Gang direkt erreichbar. Als Schulhof nutzen wir den kleinen geteerten und mit einem Ballnetz eingefassten Parkplatz auf der Südseite der Schule und den Platz vor der Feuerwehrhalle. Die Schüler/innen von den Weilern Schönau, Saltnuss, Hütt und Rain werden mit dem Sondertransport zur Schule gefahren. Die Weiler befinden sich alle in lawinengefährdetem Gebiet und sind im Winter oft mehrere Tage nicht erreichbar, sodass dann auch die Schüler zuhause bleiben müssen.

Schulstellenleiterin

Deutschsprachiger Schulsprengel