Schulstelle Moos in Passeier

Die Grundschule Moos

Mit dem Bau des Schulhauses wurde im Jahre 1981 begonnen und 1982 fand der Umzug statt. 2011 wurde das Schulhaus energetisch saniert. Im Schulhaus befinden sich neben den Klassenräumen, dem Computerraum und der Turnhalle auch die öffentliche Bibliothek, welche mit der Schulbibliothek zusammengelegt ist.
Der Schulhof wurde im Zuge der Sanierungsarbeiten umgestaltet, es wurde ein Schulgarten angelegt und ein Ballspielplatz gebaut. Der Schulhof wird am Nachmittag von den Kindern des Dorfes als Spielplatz genutzt.
Im Schuljahr 2016/2017 besuchen 27 Schüler die Grundschule von Moos. An der Schulstelle findet Abteilungsunterricht statt.
Ungefähr die Hälfte der Schüler sind Fahrschüler, diese werden vom Schülerbeförderungsdienst zur Schule gebracht. Sie stammen aus der Fraktion Pill und Sattel. Vor und nach dem Unterricht werden diese Schüler beaufsichtigt.