GS Platt

Das derzeitige Schulhaus wurde im Herbst 1975 errichtet, im Jahre 1994 wurde es energetisch saniert und 2014 um eine die Bibliothek erweitert. Im Schulhaus befinden sich fünf große Klassenräume, ein Computerraum, eine Küche, das Lehrerzimmer, ein Lehrmittelraum, die Turnhalle und ein Mehrzwecksaal. Das Gebäude bietet auch in den Gängen und Fluren viel Platz, den wir für die Freiarbeit, aber auch zum Spielen nutzen. Unser Schulhaus hat damit auch gute Voraussetzungen die Schüler/innen im Abteilungsunterricht fördern zu können. Die öffentliche Bibliothek ist mit der Schulbibliothek zusammengelegt und für uns über eine Verbindungstür jederzeit zu erreichen.
Der Schulhof ist gleichzeitig der öffentliche Spielplatz des Dorfes und wird auch nachmittags von den Familien und Kindern besucht. Es gibt Spielgeräte, sowie einen Volleyballnetz. Wir haben die Möglichkeit einen Schulgarten zu bepflanzen und ihn für unsere Zwecke zu nutzen.

Einige Kinder werden vom Fahrdienst in die Schule gebracht, sie kommen aus den Fraktionen Ulfas und Hütt. Vor und nach dem Unterricht werden diese Schüler/innen beaufsichtigt. An Tagen mit Nachmittagsunterricht findet die Mensa im Platterwirt statt und kann und wird zurzeit von fast allen Schülern/Schülerinnen genutzt.

Schulstellenleiterin

Deutschsprachiger Schulsprengel