GS Stuls

Unsere Schule liegt auf 1315m Meereshöhe mitten im Sonnendorf Stuls. Das Gebäude wurde im Jahr 1983 bezogen und 2013 renoviert. Es verteilt sich auf 3 Stockwerke. Im Eingangsbereich sind vier geräumige Klassenzimmer, deren Fensterfronten allesamt nach Süden ausgerichtet sind. Der PC-Raum, das Lehrerzimmer und ein Lehrmittelraum befinden sich auch auf diesem Stock. Im Untergeschoss befinden sich die öffentliche, bzw. Schulbibliothek, welche wir durch eine Verbindungstür erreichen, eine Küche mit Vorraum und eine Turnhalle mit einem Geräteraum und einer kleinen Bühne. Im Obergeschoss befindet sich eine Wohnung und ein Jugendraum.

Der Pausenhof vor der Schule verfügt über einen schönen Spielplatz mit zahlreichen Spiel- und Klettermöglichkeiten und einem Fußballfeld. Am Nachmittag ist der Spielplatz allen zugänglich. Seit dem Jahr 2007 ist die Grundschule 2-klassig.

Schulstellenleiterinnen

Deutschsprachiger Schulsprengel