Apfelprojekt der 4. Klassen

Am Montag, den 26. April 2021 hatten wir ein Apfelprojekt. Dabei kam eine Apfelbäuerin namens Michaela aus Terlan zu uns in die vierte Klasse. Sie hat uns die Geschichte vom Apfelanbau genau erklärt und uns gesagt, dass der Apfel ursprünglich aus Kasachstan kommt. Wir durften einiges selbst ausprobieren wie z.B. das Äste abzwicken. Später gab es auch eine interessante Apfelverkostung, bei welcher wir die folgenden Äpfel probieren durften: Fuji, Pink Lady, Golden delicious und Granny Smith. Dabei erklärte sie uns, woher der Name Granny Smith stammt. Der Apfel wurde nach einer alten Frau benannt, die Miss Smith hieß. Wir hatten alle sehr viel Spaß beim Apfelprojekt und es war sehr interessant, weil wir sehr viel neues dazu gelernt haben.

Am besten hat uns die Apfelverkostung und der Film zum Schluss gefallen und wir sind sehr dankbar für die Geschenke von Pauli und Marie.

Mir hat das Projekt sehr gut gefallen und ich wünsche mir in Zukunft mehr von solchen Aktivitäten.  Emma Schwienbacher

Mir ist aufgefallen, dass der Granny Smith mein Lieblingsapfel ist, da er besonders sauer ist.  Melanie Raffl

Durch das Apfelprojekt habe ich sehr viele neue Informationen erfahren.
Noah Kobler