Am Freitag, den 13.Jänner 2017 waren wir mit der Schule eislaufen. Bis halb zehn hatten wir Unterricht, dann gingen wir zur Bushaltestelle und warteten ungeduldig auf den Bus. Nach langem Warten kam endlich der Bus und wir fuhren nach St. Martin. Wir konnten es kaum erwarten. Mit Hilfe der Lehrerinnen konnten wir uns schneller die Schlittschuhe anziehen. Endlich durften wir auf das Eis und drehten vergnügt ein paar Runden. Ein Schüler hatte eine tolle Idee: Er war der Anführer und wir hingen uns alle hintereinander ein. So machten wir einige Runden. Plötzlich verlor er das Gleichgewicht und fiel hin. Auf einmal fielen wir alle hin, da mussten wir  lachen. Mit letzter Kraft standen wir wieder auf. Anschließend lösten wir den Zug auf und fuhren in Kleingruppen weiter. Schon bald war es Zeit und wir mussten uns umziehen. Wir gingen zur Bushaltestelle und fuhren mit dem Bus wieder zurück nach St. Leonhard. Es war toll. Nächstes Jahr möchten wir gerne wieder zusammen eislaufen gehen.

Hannah und Emanuela