Bei herrlichem Wetter trafen wir uns am Freitag, den 26. Mai 17um 7.00 Uhr mit den Lehrpersonen, einigen Eltern und Jägern bei der Fartleiser Brücke. Wir wanderten los und nach ca. einer halben Stunde machten wir eine kleine Pause. Die Jäger bauten ihre Fernrohre auf und suchten die Landschaft um uns herum nach Wildtieren ab. Es war aber leider nichts zu entdecken und so wanderten wir weiter Richtung Fartleis-Alm. Auf einem Hügel etwas oberhalb der Fartleiser Alm bot sich wieder die Gelegenheit Wild zu beobachten. Gleich entdeckten die Jäger Gämsen, die in der Morgensonne ästen. Doch Fabian bemerkte sogleich durch das Spektiv des Jagdaufsehers, dass einer dieser Gämsen ein Vorderlauf fehlte. Da es in den Morgenstunden noch recht frisch war, zündete der Jagdaufseher noch ein riesiges Lagerfeuer an und wir mussten das Holz zusammentragen. Als das Feuer erloschen war, gingen wir zur Alm zurück. Dort warteten bereits zwei Förster mit zwei Luftgewehren auf uns. Beim Schießwettbewerb traten Buben und Mädchen gegeneinander an. Zuerst erklärten uns die Förster, wie wir mit dem Gewehr umgehen sollen z.B. wie man zielt und dass der Abzug nur wenig Druck erfordert. Nach dem Schießen grillten uns die Jäger noch Wildfleisch, es schmeckte köstlich! Als das Grillen fertig war, gab es noch eine Preisverteilung für das Luftgewehrschießen. Die ersten drei bekamen ein Abzeichen und Süßigkeiten. Alle Kinder bekamen als Erinnerung an diesen schönen Tag ein T- Shirt mit der Aufschrift „Jagdrevier St. Leonhard in Passeier“. Als wir alle am Nachmittag wieder zu Hause ankamen, waren wir müde aber voller glücklicher Eindrücke von diesem besonderen Tag.

Die Schüler der 5. Klassen der GS St. Leonhard