„Wir verzichten auf Plastik, wo es nur geht“

Die Lehrpersonen der Grundschule Moos verzichteten bewusst auf Plastik und versuchten mit Eltern und Schüler das Bewusstsein für eine plastikfreie Schule zu stärken. So wurde bei der Organisation der Schulmaterialen besonders darauf geachtet, dass nur wiederverwendbare und umweltschonende Materialien gekauft wurden. Da nahm man auch Wartezeiten von einigen Wochen in Kauf. Höhepunkt dieses Projektes war sicherlich der Besuch der Referentin und Umweltaktivistin Magdalena Gschnitzer. Auf eindrucksvolle Weise erzählte sie uns aus ihrem Leben und von ihren Projekten. Sehr lehrreich waren die Einblicke zum Thema Plastik und welche Alternativen wir verwenden können.  Zudem unterstützte uns die Gemeinde Moos bei diesem Projekt mit Trinkflaschen aus Glas und selbstgenähten Flaschenhüllen. Dafür möchten wir uns bedanken.

Pixner Birgit