Am 23. Oktober 2023 führten wir an der Grundschule St. Leonhard in Passeier eine Räumungsübung durch. Das Ziel dieser Übung war es, die Evakuierung der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrerinnen und Lehrer im Falle eines Notfalls zu trainieren.

Die Räumungsübung begann um 8:30 Uhr mit der Auslösung des Alarms durch die Feuerwehr (Spray) und der Durchsage der Notfalleinsatzgruppe.
Alle Lehrkräfte, Kinder und ein Schulwart haben sich ruhig und korrekt verhalten und sind geordnet über den jeweiligen Fluchtweg zur Sammelstelle im Schulhof eingetroffen. Die Freiwillige Feuerwehr St. Leonhard hat die Räumungsübung betreut und uns anschließend mitgeteilt, dass die Evakuierung reibungslos verlief.

Die Notfalleinsatzgruppe bedankt sich ganz herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr St. Leonhard und bei allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit.