Theaterprojekt

Ende Oktober erlebten die Schüler*innen der GS Moos eine ganz besondere Woche. In Zusammenarbeit mit der Bibliothek organisierten wir eine Theaterprojektwoche mit dem Theaterpädagogen Thomas Troi aus Brixen. In Kleingruppen suchte der mit den Kindern Bilderbücher aus und las sie vor. Anschließend entstanden mehrere kleine Improvisationsstücke, in denen die Kinder gemeinsam Szenen aus den Büchern nachstellten. Den krönenden Abschluss fand das Projekt in einer Vorführung der Stücke, zu der auch Eltern und Familien der Schüler*innen eingeladen waren. Um die Vorstellung abzurunden, veranstalteten wir anschließend in unserem Pausenhof unser traditionelles Kastanienfest mit gekochten Kartoffeln aus unserem Garten und gebratenen Kastanien. Vielen Dank an alle, die uns dabei geholfen haben diesen Tag zu einer schönen und bleibenden Erinnerung zu machen.