Winterausflug und Übernachtung

Am 9.Februar 2018 machten wir unseren Winterausflug. Dazu spazierten wir früh morgens zum Eisturm in Rabenstein. Mit Bob und Ski Helm ausgerüstet, stapften die Kinder den steilen Hang hinauf, um dann mit Schwung den Hügel hinabzusausen. An diesem Tag bekamen die Kinder auch die Gelegenheit, sich im Eisklettern zu versuchen. Die beiden Väter Hans und Natz sind beim Verein „Eisturm Rabenstein“ tätig und ermöglichten es den Schülern die exotische Sportart auszuprobieren. Auch durften wir die Räumlichkeiten des Eisturms nutzen, um uns aufzuwärmen, zu Mittag zu Essen und zum Spielen. Der Tag war am Abend für einige Kinder jedoch noch nicht zu Ende, denn viele der Kinder hatten sich zum Wahlfach „Übernachtung in der Schule“ angemeldet. Ein Highlight der Übernachtung war der Besuch des ehemaligen Europameisters der Amateure im Kickboxen Toni Oberprantacher. Toni machte uns mit der Kampfsportart bekannt und zeigte uns einige seiner Tricks und Kniffe. Für die weitere Unterhaltung an diesem Abend sorgten ausgelassene Spiele in der Turnhalle.