Projekt Lichtblicke in dieser schweren Corona Zeit

Auch heuer beschlossen wir Mittelschüler wieder im Bereich WPF und Wahlfach regelmäßig einmal die Woche unsere Heimbewohner mit Singen, Musizieren, Spielen, Erzählen und Zuhören Freude und Abwechslung zu schenken!

Aber dann kam plötzlich alles anders: Auch unser Seniorenheim traf “COVID19“.

Die ersten Heimbewohner erkrankten, ebenso einige vom Personal.

Trotz allem versuchten alle ihr Möglichstes, oft ging der Einsatz über ihre Grenzen hinaus.

Leider konnte wegen der Ansteckungsgefahr unser Projekt nicht weitergeführt werden, jeglicher Besuch musste untersagt werden.

Wir von der Mittelschule haben in dieser Zeit so oft und so fest an euch gedacht und haben für euch fast 200 Arbeiten erstellt! Bilder voller Freude und Zuversicht, Sprüche, die zum Durchhalten ermuntern, und vor allem GUTE Wünsche!

Die Arbeiten wurden digital zugeschickt, von der Schule ausgedruckt und anschließend in Folienmappen gelegt. Schüler und Schülerinnen aus Pfelders, Platt, Ulfas, Stuls, Rabenstein, Moos, Walten und St. Leonhard, oftmals sogar deren kleine Geschwister, haben mit Herz und Hingabe mitgemacht!

Nun können diese Mappen von Zimmer zu Zimmer weitergereicht werden, gegebenenfalls immer wieder desinfiziert werden.

Wir freuen uns, wenn ihr darin viel herumblättert! Viele LICHTBLICKE!!!