Frau Gatterer Waltraud kam mit ihren „Bienen“ zu uns. Doch wie sollte das gehen? Mit Bienen im Turnsaal arbeiten? Die Schüler waren ganz gespannt und staunten dann, wie diese Roboterbienen über die von Waldtraud selbst hergestellten Baupläne sausten. Sie landeten nicht immer gleich auf dem richtigen Feld, da es für einige Kinder eine Herausforderung darstellte, diese Roboterbienen auch richtig zu programmieren. Doch die Schüler ließen sich nicht entmutigen und heimsten bald schon Punkt für Punkt ein. Gefördert wird dabei vor allem das richtige Lesen (Aufgabenkärtchen zu verschiedenen Themen in Deutsch, Mathe, GGN) und das logische Denken.
Für diesen interessanten und abwechslungsreichen Vormittag bedanken wir uns noch ganz herzlich bei Waltraud Gatterer.