Als Vorläufer beim Weltcuprennen im Naturbahnrodeln

Am Freitag, den 10. Jänner war in Bergkristall ein Weltcuprennen im Naturbahnrodeln. Ich durfte als Vorläufer mitmachen. Um 7:30 Uhr holte mich Richard ab. Nachdem wir in Bergkristall angekommen waren, rodelte ich sofort hinunter. Als ich wieder beim Starthäuschen war, sah ich meine Lehrerinnen. Während ich das zweite Mal hinunterrodelte, wurde ich von den beiden fünften Klassen angefeuert. Ich zog mich um und ging zu meiner Klasse ins Zelt, um etwas zu essen. Als meine Mitschüler gingen, spielte ich noch im Schnee.

Geschrieben von Simon Pichler, 5.A

Als Zuschauer beim Weltcuprennen im Naturbahnrodeln

Am Freitag, den 10. Jänner sind die beiden 5. Klassen der Grundschule von St. Leonhard um 8:19 Uhr mit dem Linienbus zum Weltcuprennen im Naturbahnrodeln gefahren. Dort angekommen haben wir von einem Mann ein Fähnchen bekommen. Ich habe mit Mirja getauscht, denn sie hatte die Flagge von Brasilien. Unser Mitschüler Simon war Vorläufer, aber seinen ersten Lauf haben wir verpasst. Daher mussten wir eine Weile warten. In der Schule haben wir Plakate für Simon gestaltet. Wir haben von Evelin Lanthaler und Greta Pinggera Autogramme bekommen. Dann kam auch schon Simon. Als Simon um die zweite Kurve rodelte, jubelten und schrien wir. Wir blieben noch eine Weile stehen, dann gingen der Rodelbahn entlang in Richtung Ziel. Dort warteten wir noch bis Evelin und Greta rodelten. Evelin wurde Erste. Endlich gingen wir ins Zelt. Ich trank eine Cola und aß eine Wurst mit Pommes. Renate gab uns eine Tasche voller Sachen als Geschenk. Nachdem wir fertig gegessen hatten, gingen wir zur Bushaltestelle. Dort warteten wir auf den Bus und fuhren zurück nach St. Leonhard.

Geschrieben von Miriam Lechner, 5.A