Wildbeobachtung mit Anton Ploner am 23.01.2020

Wie jedes zweite Jahr, machten die Schüler der 4. Und 5. Klasse einen Lehrausgang nach Lazins zur Wildbeobachtung. Dabei unterstützte uns der Jagdaufseher Anton Ploner fachkundig und unterhaltsam. Auf dem Weg zur Alm konnten wir Hasen,-Fuchs,- und Marderspuren entdecken. Anton zeigte den Kindern auch ein mitgebrachtes Fuchsfell. In Lazins stellten ein jagdbegeistertes Schulkind und der Jagdaufseher ihre Fernrohre auf und die Kinder konnten dadurch ein Rudel Steinböcke und 12 Gämsen beobachten. Nicht immer konnten die Kinder auf Anhieb die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum erkennen. Mit viel Geduld hat aber Anton dafür gesorgt, dass jedes Kind ein Tier gesehen hat. Begeistert und mit vielen neuen Eindrücken kehrten wir in die Schule zurück.

Ein Dank auf diesem Weg nochmal an Ploner Anton für seine Bereitschaft mit den Kindern diesen Lehrausgang zu gestalten.