Nachhaltigkeitstag am 27. Oktober 2021

Thema: Aus alt mach neu

upcycling von alten Kleidungsstücken

Eine abo+ Tasche nähen

Die Kinder und Lehrer der 1.-4.-5. Klasse brachten alte Jeanshosen, Lederjacken und Stoffreste mit in die Schule. Wir zeichneten die Schnittmustervorlage mit Kreide auf die verschiedenen Stoffteile und schnitten sie aus. Danach ging es ans Nähen. An zwei bereitstehenden Nähmaschinen wurde unter Aufsicht das Innenfutter mit dem Außenstoff und dem Klappdeckel zusammengenäht. Steppnähte und Tragelaschen vervollständigten die Haupttasche. Danach mussten noch Druckknöpfe und Tragebänder angepasst werden und fertig war die praktische abo+ Tasche zum Umhängen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Mami Sabine für das Mithelfen, den Kindern fürs fleißige Mitarbeiten und wünschen allen viel Freude mit den upcycelten Umhängetaschen.