Auch dieses Jahr beteiligten sich über 300 Schüler des Schulsprengels St. Leonhard Mitte März am Känguruwettbewerb. Viele Buben und Mädchen stellten sich wieder den mathematischen Herausforderungen. Bei einer kleinen Feier wurden die Teilnehmer der Grundschule auf dem Raiffeisenplatz prämiert. Die 10 Besten jeder Jahrgangsklasse erhielten eine Urkunde und ein kleines Geschenk vom Herrn Direktor Hirber überreicht. Drei Schüler der Grundschule schafften es sogar unter die TOP 5 landesweit, Markus Gufler aus Platt belegte dabei den 5. Platz, Jana Tschöll aus St.Leonhard den 4. Platz und Paula Marth ebenso aus St. Leonhard erreichte den hervorragenden 1. Platz. Sie durften am Dienstag, den 05.Juni 2018 nach Bozen zur landesweiten Prämierung. Der Schulsprengel gratuliert ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!