Weihnachtsfeier

Da in den letzten Jahren das gemeinsame Feiern in der Schule viel zu kurz kam, haben die Mooser Grundschüler*innen ihre Familien heuer zu einer Weihnachtsfeier in die Schule eingeladen. Fleißig wurden im Vorfeld Lieder, Theaterstücke, Sketche und Gedichte einstudiert, die die Kinder am letzten Schultag vor den Ferien in der stimmungsvoll geschmückten Schule zum Besten gaben. Zum Thema „Weihnachten in aller Welt“ haben uns die Kinder mit auf eine Reise genommen, in der wir – in drei Sprachen präsentiert – über weihnachtliche Bräuche in verschiedenen Ländern gehört haben. Anschließend haben die Eltern uns noch mit einem adventlichen Buffet verwöhnt und nach gemütlichem Zusammenstehen sind wir in die wohlverdienten Ferien gestartet.