Am Donnerstag, den 1. Juni 2023 fand unser diesjähriger Sporttag statt. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule St. Leonhard konnten im Vorfeld aus verschiedenen Sportangeboten wählen. Zur Auswahl standen: Fußball, Kegeln, Schatzwanderung, Schwimmen, Tennis, Tischtennis und Volleyball.

Am Morgen trafen sich alle im Schulhof. Von dort aus gingen die einzelnen Gruppen in Begleitung ihrer Lehrpersonen über unterschiedlichen Wanderwegen zu den Sportanlagen, wo bereits Expertinnen und Experten auf die Kinder warteten. Wir bekamen einen Einblick in einige Grundtechniken und durften uns dann selbst in kleinen Turnieren und Übungseinheiten versuchen. Das Fußballmatch wurde sogar von Schiedsrichter Adolf gepfiffen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den mitwirkenden Eltern und Vereinsmitgliedern für die Bereitschaft, die Zeit und die Geduld. Weiters danken wir der Gemeindeverwaltung, die den Schülerinnen und Schülern einen freien Eintritt in die Sportarena ermöglicht hat.